Fußreflexzonenmassage

Meine Arbeit mit der Fußreflexzonenmassage…

Schon seit vielen Jahren fasziniert mich die Arbeit der Fußreflexzonenmassage, die ich mit Hingabe und Freude an meinen Klienten praktiziere.

Die Fußreflexzonenmassage wurde schon vor ca. 5000 Jahren in den Bildern von ägyptischen Wandmalereien entdeckt. Auch in der asiatischen Region ist sie schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil in den alternativen und traditionellen Heilmethoden. In unseren Füßen spiegelt sich unser gesamter Körper. Alle Organe und Muskeln haben ihre Zuordnung zu den einzelnen Reflexzonen in unseren Füßen. Für mich ist es immer wieder ein Wunder zu sehen, dass unsere Füße „Zugangswege“ zur Regulierung unserer Organe und Systeme in unserem Körper sind.

Grundlagen und Ziel der Fußreflexzonenmassage ist es, Anspannungen und Stress im Körper und somit viele negativ wirkende Faktoren zu regulieren und den Energiefluss wieder zurück in den natürliche Zustand zu bringen.
Die Fußreflexzonenmassage trägt auch dazu bei, Heilungsprozesse in unserem Körper in Gang zu setzen bzw. ihm den Impuls dazu zu geben.
Sie schafft die Voraussetzungen, unter denen unser Körper eigenen Heilungsprozess folgen kann.

Für mich ist auch die gedankliche Ausrichtung während der Anwendung von großer Bedeutung. Unser Körper besteht zu fast 70% aus Wasser und somit ist es für mich von entscheidender Bedeutung, in der Achtsamkeit und positiven Ausrichtung meiner Gedanken und Gefühle zu praktizieren.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit zum höchsten und besten Wohle von Allem. Das ist meine Philosophie in meiner gesamten Arbeits- und Lebensweise, die ich als meine Mission verstehe.

Als Yoga-Lehrerein gehört es zu meiner Lebensaufgabe, die Menschen in ganzheitlicher Verbundenheit zu sehen und entsprechend gemeinsam mit ihnen zu arbeiten. Körper, Geist und Seele stehen für mich in Verbindung zu der ganzheitlichen Fußreflexzonenmassage.

 

Dazu möchte ich Sie in meine Praxis einladen…